Spende an das Hospiz Luckau

🎗️ Heute haben wir dem Evangelisches Hospiz Luckau🏩 ( Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin) eine kleine Freude bereitet😍. Mit im Gepäck hatten wir eine Spende von 500€.

Vor Ort haben wir von Frau Graßmel (Sozialdienst) und der Pflegedienstleitung Frau Keller eine wundervolle Führung bekommen. Es war atemberaubend zu sehen mit wie viel Liebe❤️ dort gearbeitet wird. Selbst an Kleinigkeiten wird gedacht. Die Gäste können sogar mit den Betten auf die eigenen Terrassen raus geschoben werden. Wahnsinn.

Das Evangelische Hospiz widmet sich schwerkranken und sterbenden Menschen, die in der letzten Phase ihres Lebens besonderer Zuwendung, Begleitung und Hilfe bedürfen.
Da Pflege- und Krankenversicherung nur 95% der Kosten übernehmen, sind Hospize auf ehrenamtliche Mitarbeit und auf Spenden angewiesen.

Wir sind überwältigt und haben großen Respekt vor dieser Tätigkeit🎗️.

#rockundrhythmengegenkrebs#spendenÜbergabe#landkreisdahmespreewald#hospiz#luckau#ehrenamt#hilfe