Der RRGK Weihnachtsmann

Gemeinsam Gutes bewirken

Zeiten ändern sich, das Zusammenleben in Städten und Gemeinden verändert sich, die Gesellschaft vollzieht einen ständigen Wandel, denn ihre Menschen verändern ihre Denk- und Lebensweisen.

ABER einige Dinge werden immer gleichbleiben: Kinder freuen sich auf Weihnachten, sie warten ungeduldig auf kleine und große Überraschungen und essen liebend gern Süßigkeiten, welche ihnen der Nikolaus, der Weihnachtsmann oder das Christkind bringen. Genau darüber sprach Jenny Hoffmann mit Peter Losch, nachdem sie ähnliche Gedanken und eine Idee hatte. Zu den Kindern aus Dahme sollte der Weihnachtsmann kommen. Peter Losch trug sein Anliegen dem Ortsbeirat vor und dieser unterstützte die Umsetzung der Idee finanziell. Der Förderverein der Feuerwehr und unser Verein – Rock und Rhythmen gegen Krebs e. V.-  waren für die Umsetzung des Weihnachtsmannbesuches zuständig und taten dies mit viel Herzblut. Auch der Rewe Markt Dahme/Markt unterstützte unseren Weihnachtsmann und die Befüllung seines Feuerwehrautos mit Sachspenden, über die sich die Kinder am Vormittag des 17.12.21 sehr freuten konnten.

Dieser Aktion kam zu Gute, dass alle Unterstützer, welche aus unterschiedlichen Bereichen und Vereinen kamen, für die Kinder an einem Strang zogen. Das Ergebnis, die leuchtenden Augen und die Freude bei den Kindern über den Besuch vom Weihnachtsmann in der Grundschule und in den Kitas Dahmes, bewies einmal mehr, dass es sich lohnt, gemeinsamProjekte zu planen und auch in Coronazeitenumzusetzen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten und Mitstreitern nochmals danken!

Auch für dieses Jahr sind einige Projekte in Planung, auf die alle sehr gespannt sein können und bei denen wir über jede Art von Unterstützung und Sponsoring froh sein werden.

Bleibt gesund und voller Tatendrang;O)